Value Proposition Design – Create new Business Cases

Value Proposition Design – Create new Business Cases

Der Digitalisierungsprozess geht weiter, auch über die klassischen digitalen Prozesse hinaus.

Erweitern Sie Ihre Geschäftsfelder durch digitale Umsatzträger. Führen Sie sich die Eigenschaften Ihres Produktes/Geschäftsmodelles bewusst vor Augen und bauen Sie darauf auf. Erweitern Sie ihr klassisches Geschäftsmodell durch und digitale Geschäftsmodelle.

Unter «Value Proposition Design» versteht man also den Mehrwert und Nutzen, den Ihr Kunde durch Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erhält.

Entwicklung neuer z.B. digitaler Geschäftsmodelle durch «Value Präposition Design». Maximieren sie ihren Produkt value, erweitern sie Ihre Geschäftsmodell durch ein neues Business Case.

Werden Sie sich bewusst was Ihr Produkt oder Ihr Geschäftsmodell kann und konkretisieren Sie die Anforderungen.

    • Welchen Kunden Mehrwert soll es bringen?    
    • Welche Probleme sollen dabei gelöst werden?   
    • Value Maximierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Im Fokus liegt die Schöpfung von Mehrwert und Mehrnutzen für Ihren Kunden. Die dadurch verbesserte Kundenbindung, den verbesserten Kundenservice und zielgerichtete Angebotserweiterung bzw. Individualisierung maximiert Ihren Produkt Value.

Bestehende sowie auch neu erschaffene digitale Geschäftsmodelle bedarf es nicht nur detaillierte und interne Strukturbetrachtungen, sondern auch unter dem Gesichtspunkt der globalen Betrachtung und der Einflussnahme von Megatrends.

Oder kurz gesagt „wie beeinflussen Megatrends Ihr Geschäftsmodell“, auch unter Berücksichtigung der geopolitischen Verschiebung.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Medizintechnik, in der globalen Wirtschaft und der Weitsichtigkeit und bedachtem handeln. Verantwortungsvoll mit dem Focus auf Maximierung des Unternehmens value. Wir unterstützen und begleiten Sie bei der strukturierten und detaillierten Erstellung einer digitalen value Strategie.

Feel free tor contact us

Weitere Ansätze

    • Design Thinking
    • Blue-ozean
    • OpenInnovation