Interim Projektmanager in Basel

CONSILIUM berät einen bedeutenden Zahnimplantat Hersteller bei der Entwicklung eines neuen Zahnimplantat Systems.

Als Interim Projektmanager führen wir den neugestalteten MDR konformer Entwicklungsprozess als Pilotprojekt.
Ziel ist es, Schwachstellen zu lokalisieren und entsprechend optimieren, damit folgende Entwicklungsprojekt reibungslos den Workflow durchlaufen können.

Interim Management für die Medizintechnik

Lebensregel X – Loyalität

LoyalitätEntscheide Loyal zu deinen Kunden und aber auch zu deinen Lieferanten und Dienstleistern. Als Unternehmer haben Sie nicht nur Verantwortung für ihr Unternehmen und ihre Angestellten, es zeigt auch von Charakter Stärke, wenn man mit seinen Lieferanten und Dienstleister Loyal arbeitet. 

Interim Management für die Medizintechnik

Blue ocean – OpenInnovation

Momentan arbeiten wir in einem «blue ocean« Projekt mit. Ziel ist es einem Unternehmen mit deren Möglichkeiten neue Märkte im Speziellen die Medizintechnik zu erschließen. Für welche Produkte, Kunden und Anwendungen, kann das Unternehmen seine Möglichkeiten, Know-how und USP’s für die Medizintechnik nutzbar machen. Die Studie soll dies aufzeigen.

Neue Wege bereiten.

Interim Management für die Medizintechnik

Restrukturierungen Projekt

In unserem aktuellen Projekt «reStrukturierung eines Kleinbetrieben« können wir weitere Erfolge nachweisen. Im vergangenen Jahr konnten wir die Finanzen neu Strukturieren, das Unternehmen in seiner Kundenstruktur neu ausrichten und Insolvenz abwenden.

Das Unternehmen steht nun wieder auf Wachstumskurs. Das Abtragen der aufgelaufenen Verbindlichkeiten wird eingeleitet und werden in den nächsten Jahren systematisch abgetragen. Durch die Neuausrichtung werden in den nächsten 3-6 Monaten 3-4 neue Mitarbeiter nötig sein. Diese sind bereits rekrutiert und werden im Laufe der nächsten Monate hinzustoßen. Ein weiterer Erfolg stellt die Gewinnung mehrere Neukunden aus Industrie und Systembau. Somit ist die Neuausrichtung gelungen.

Interim Management für die Medizintechnik

Kundengewinnung Teil 1 – Start

Kundengewinnung eine elementare Grundlage für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens. Bei der Kundengewinnung kann vieles falsch und vieles richtig gemacht werden, beides in Summe ist die Realität.

Wie ist das zu verstehen? – ja Sie haben richtig gelesen, man mach so vieles falsch und viele richtig und dennoch kommen wir zu unseren Kunden bzw. können Neukunden gewinnen aber was ist nun so falsch und so richtig? – darüber werde ich in den nächsten Monaten in diesem Blog weitere Post veröffentlichen.

Interim Management für die Medizintechnik